*Mittwoch, 23.04.2025
So langsam stellt sich Routine ein….9 Uhr wird Frühstück vorbereitet, auch die Letzten schaffen es pünktlich den Tisch. Wobei der eine oder andere schon beim Morgengrauen angeln war…🎣 Die Eier waren heute gut, am Bräunungsgrad der Brötchen müssen wir noch arbeiten. Ist halt nicht jeder Herd gleich….♨️
Heute ging es zum Nordstrand bei feinstem Wetterchen 🌞⛱️🌡Zuerst wurde aber Thomas nebst Kanu zu Wasser gelassen und ein festes Petri gewünscht. Der Rest der Bande teilte sich auf in Autofahrer und Fahrradfahrer. 🚗 🚲 Treffpunkt Parkplatz Nordstrand, Entfernung ca 6 km.
Pünktlich 12 Uhr hatten alle ihre Ausrüstung am Mann und waren fertig zum Einsatz. Steffen versuchte es einen Aufgang weiter, kurz vor Kap Arkona. Wunderschöner Strand, herrliches Wetter, gute Bedingungen nur der Zielfisch ließ auf sich warten. Peter fing einen kleinen Hornhecht, welcher aber flink abgeschüttelt werden konnte. Steffen hatte „weniger Glück“ und musste 3 Hornhechte auf Wunsch einer einzelnen Person mitnehmen 🥳. Aber auch unser Kanufahrer konnte einen Hornhecht landen und endlich den ersehnten Zielfisch, eine Meerforelle, fangen. Allerdings mit 43cm untermaßig und somit nichts für die Pfanne.
Zuguterletzt hat Steffen in der Abenddämmerung noch eine gefühlte 50er Mefo verloren….
Dienstag, 22.04.2025
Ausschlafen……vor 9 passiert hier gar nichts….
Erst einmal Frühstück, natürlich mit Brötchen, selbstgemachter Marmelade aus Wietow und hartgekochten Eiern (🥳, da geht noch was). Kurze Lagebesprechung, Angelteams organisiert und schon kann es losgehen. Thomas im Kanu, Steffen und Ralf vor Leuchtturm Kap Arkona, Peter und Dirk hinterm Leuchtturm. Natürlich fahren wir die paar Kilometer mit dem Fahrrad, aktives Wellness steht schließlich auch auf dem Programm 😎.
Rumsbums ist es 12 Uhr und es kann geangelt werden. 5:30 h am Stück….Hardcore…nur ein kurzes Päuschen im Schatten der Kreideküste in Begleitung von Kormoranen, Schwänen, Enten, Robbe(1) und Touri’s.
Schneider, Schwarz keine Ahnung…die „Landgänger“ blieben erfolglos. Kein zappeln, kein Biss, kein Anfasser…nichts…nada
Aber… ‼️unser Thomas im Kanu war erfolgreich!!!5 ‚Sachsenaale‘ fanden den Weg ins Kanu und was hätte noch gehen können, wenn die Blase nicht gedrückt hätte und die rettende Küste nicht hätte angesteuert werden müssen? Man wird es nie erfahren…🐟🐟🐟
Montag, 21.04.2025
Anreisetag- ganz gechillt
Nachdem die Osterfeiertage (exklusive Montag) im Kreise von Familie oder Freunde vorüber sind, startet das nächste Event –> Angelurlaub auf Rügen 🎣 Häuschen und Revier sind bekannt, den Zielfisch „Meerforelle“ kennen einige Teilnehmer bislang nur vom Hörensagen 🥳
10 Uhr hätte Abfahrt gen Rügen sein sollen….naja….war dann doch 2h später, sodass das Anangeln erst am Abend stattfinden konnte.
Haus bezogen, lecker Essen ‚gemacht‘ ( Kartoffelsalat mit Würstchen, danke Thomas!), Kanu zu Wasser gelassen, kurz angeln und den Tag bei Getränken und alten Geschichten ausklingen lassen….
Gute Nacht…😴